Der Elternbeirat

Neben drei Gruppen für jeweils 25 Kinder zwischen drei uns sechs Jahren umfasst der Kindergarten auch eine Krippengruppe mit höchstens 10 Kinder im Alter von 1,5 bis 3 Jahren. Die traditionelle Kindergartenstruktur zurückliegender Jahre weicht einem altersflexiblen Kindergartenmodell mit vier verschiedenen Betreuungszeiten.

Die Eltern und der Elternbeirat unterstützen den Kindergarten bei diversen Aktivitäten. So gibt es bspw. die bei den Kindern und Erzieher/innen sehr beliebten „Waldtage“, Obsttage, Osterfeier, Sommerfest, Erntedankfest, Laternenfest, Weihnachtsfest und und und… :o)  Auch immer ein Highlight ist der sogenannte „Rausschmiss“ der Schulanfänger.

Wir, der Elternbeirat, haben die Aufgabe, die Erziehungsarbeit im Kindergarten zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Elternhaus und Träger zu fördern.

Die aktuellen Elternbeiräte:

Gesamtelternbeirat:

Frau Leikam

Pandabären (Frau Argast/Frau Schneider)

Eisbären (Frau Muto/Frau Uysal)

Braunbären (Frau Leikam/Frau Klemm)

Waschbären (Herr Schwab/Frau Veit)